Aktuelle News
 


Sportwagenhersteller Porsche erhöht Auslieferungen

13 Oktober, 2016

Der Sportwagenhersteller Porsche hat seine weltweiten Auslieferungen auf 178.314 ausgelieferte Neuwagen um


3 Prozent in den ersten neun Monaten des Jahres gesteigert. die Auslieferungen um drei Prozent gegenüber dem Vorjahr gesteigert.

Wachstumstreiber sind der 718 Boxster sowie der Macan.
China legt mit elf Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum deutlich zu und bleibt der stärkste Einzelmarkt des Sportwagenherstellers.

Mit 10.661 (Boxster) und 71.086 (Macan) Auslieferungen weltweit verzeichnen die beiden Modelle deutlich zweistellige Wachstumsraten von 20 und 13 Prozent.

Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konnte auch der Sportwagenklassiker 911 mit 25.993 Fahrzeugen (plus 5 %) zulegen, ebenso der Cayman mit 8.471 Fahrzeugen (plus 4 %).

Stärkster Einzelmarkt bleibt in den ersten neun Monaten erneut China - mit 49.229 ausgelieferten Fahrzeugen vor den USA (40.246 Auslieferungen).

In Europa konnte das hohe Vorjahresniveau noch einmal um 1 Prozent auf 58.678 Fahrzeuge gesteigert werden.

Der deutsche Markt verzeichnet mit 22.198 ausgelieferten Fahrzeugen einen leichten Rückgang von 0,5 Prozent. ampnet/nic

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights