Aktuelle News
 


Preisgünstig tanken mit Pflanzenöl - Pflanzenöltankstellen

05 September, 2008

Das Netz der Pflanzenöltankstellen wird dichter: 442 Standorte in praktischer Internet-Karte


Die Firma ajuvo führt seit einigen Jahren ein umfangreiches Verzeichnis aller Pflanzenöltankstellen in Deutschland. Dieses wurde schon bisher allen Kunden, die eine Umrüstung ihres Fahrzeuges vorgenommen haben, kostenlos zur Verfügung gestellt.

"Bisher war die Zahl der Pflanzenöltankstellen in Deutschland relativ gering. Da es sich um eine Vielzahl lokaler Anbieter handelt, waren die Standorte oft schwerer aufzufinden als die Tankstellen der großen Benzin-Monopolisten. Deshalb haben wir zusammen mit mux.de die Internetseite www.pflanzenoel-tankstelle.de entwickelt", so Markus Hollemann, Geschäftsführer ajuvo.

"Es ist erstaunlich, wie dicht das Netz mittlerweile geworden ist. Die Karte dient als praktische Navigationshilfe, wenn auf Geschäftsreise oder im Urlaub eine Tankstelle gesucht wird. 440 Tankstellen sind mit genauer Position auf einer Karte verzeichnet und können z.B. in Google Maps oder das Navigationssystem übernommen werden", so Nikolaus Gradl von mux.de

Der Diplom-Betriebswirt Markus Hollemann entwickelt, realisiert und vertreibt Umwelt- und Energieprojekte. Sein Ziel ist: "Die Erneuerbaren Energien für jeden positiv erlebbar zu machen, auch im Geldbeutel!"
Er hat Münchens erste 24-Stunden-Selbstbedienungs-Pflanzenöltankstelle mitinitiiert und Photovoltaikanlagen auf dem Bayerischen Landtag gebaut.
Weitere Informationen zum Thema "ausgehendes Erdöl" unter www.peakoil.de,
zum Thema Pflanzenöl und Fahrzeug-Umrüstung unter www.ajuvo.com

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights