Aktuelle News
 


Kraftstoffpreise - Benzinpreis

29 Juli, 2008

Benzinpreis kann noch weiter fallen


Der Auto Club Europa (ACE) hat die Mineralölkonzerne aufgefordert, die Kraftstoffpreise der Entwicklung der Rohölpreise anzupassen und weiter zu senken. Der jüngste Preisrückgang beim Rohöl sei noch nicht einmal zur Hälfte an die Kunden weitergegeben worden, kritisierte ACE-Sprecher Rainer Hillgärtner heute, den 29. Juli 2008.

In den letzten 3 Wochen sei zwar der Preis für einen Barrel Rohöl von ursprünglich 147 auf jetzt 125 Dollar um 22 Dollar oder 15 Prozent gefallen. Davon bekommen die Autofahrer leider nur wenig zu spüren, beklagte der ACE-Sprecher. Laut ACE bewegen sich die Durchschnittspreise für Super Benzin bei nahezu 1,45 Euro und für Diesel derzeit bei knapp 1,42 Euro.

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights