Aktuelle News
 


Mercedes E-Klasse und Lkw Econic mit Erdgasantrieb

05 Juli, 2008

Mercedes-Benz Erdgaszentrum - Inzwischen werden dort auch die E-Klasse und der Lkw Econic mit Erdgasantrieb ausgestattet. Mit den neuen Räumlichkeiten kommen nun der Sprinter sowie die ab Herbst erhältliche B-Klasse NGT (Natural Gas Technology) dazu.


Mercedes-Benz baut sein Erdgaszentrum aus. Mercedes-Benz hat sein Kompetenzzentrum für emissionsfreie Nutzfahrzeuge (KEN) zum Erdgas-Fertigungskompetenz-Center ausgebaut. Gestern, 04. Juli 2008, wurde der Neubau eingeweiht, in dem das Angebot von Erdgasfahrzeugen in allen Segmenten weiter vorangetrieben und ausgebaut wird.

Seit der Gründung im Oktober 1994 in Mannheim war das KEN in den Bereich Nutzfahrzeuge integriert. Ab 2002 gehört das Zentrum zur Sparte Transporter. Gefertigt wurde damals der Vorgänger des aktuellen Sprinters mit monovalentem Erdgasantrieb. Inzwischen werden dort auch die E-Klasse und der Lkw Econic mit Erdgasantrieb ausgestattet. Mit den neuen Räumlichkeiten kommen nun der Sprinter sowie die ab Herbst erhältliche B-Klasse NGT (Natural Gas Technology) dazu. Wurden 2003 etwa 300 Erdgasfahrzeuge im KEN geplant, werden es in diesem Jahr knapp 5000 Stück sein.

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights