Aktuelle News
 


Benzinpreise auf Rekord-Niveau

08 Mai, 2008

Die Spritpreise steigen weiterhin - Autofahrer hilflos


Die Preistafeln der Tankstellen erreichen jetzt für Normal- und Superbenzin mit durchschnittlich 1,426 Euro im Monat April einen neuen Rekordwert. Damit ist der Benzinpreis in den ersten Monaten dieses Jahr schon 6 Cent höher als im gesamten vorigen Jahr, ermittelt der ADAC in seiner Monatsauswertung. Ein Ende der Verteuerung ist nicht in Sicht.

Bei der Auto-Community autoki.de wird diese Entwicklung heiß diskutiert. Die Autofahrer erzählen, wie sie mit den Rekordpreisen umgehen.

Viele autoki-Mitglieder fahren jetzt öfter ins Ausland, um dort zu tanken und fahren so sparsam, wie möglich. Mr. Floppy hat es mit seinem Opel "von knapp 9,5l auf 100km auf 7,5l geschafft. Das macht sich beim Preis dann schon bemerkbar."
Einen etwas anderen Tipp zum Spritsparen hat Robur-Fahrer madineg. Er schwört auf alte Autos. "Darunter verbergen sich viele Modelle, die weitaus weniger verbrauchen als unsere neuen Aushängeschilder."

Auch auf das Projekt3 wird verwiesen. Hier geht es um die "Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs eines VW T3 auf ein Minimum", wie es im dazugehörigen Blog heißt. Dort finden sich viele weitere Anregungen zum Minimieren des Spritverbrauchs.

Autoki

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights