Aktuelle News
 


Peugeot-Modelle können mit E10 fahren

07 Februar, 2008

Alle seit 1. Juli 1998 gebauten Peugeot-Modelle mit Benzinmotor können mit dem Kraftstoff E10 fahren. Das teilte das Unternehmen heute (7. Februar 2008) mit. Die Bundesregierung will den Bioethanol-Anteil im Benzin von derzeit fünf auf demnächst zehn Prozent (E10) erhöhen. Für Verunsicherung hatten in den vergangenen Tagen mehrere Fernsehbeiträge gesorgt.


Die Medienberichte hatten Zweifel an der E10-Tauglichkeit vieler Fahrzeuge aufkommen lassen. Die Hersteller hatten zunächst widersprüchliche Angaben gemacht. Gestern hatte der Verband der Automobilindustrie (VDA) mitgeteilt, dass bis auf wenige Ausnahmen alle deutschen Pkw mit der erhöhten Biospritmenge betrieben werden können. Der VDA geht von rund 375 000 Autos aus, deren Fahrer das teurere Super Plus tanken müssen, bei dem der Ethanol-Anteil bei fünf Prozent belassen wird. In der Regel handele es sich dabei um Fahrzeuge, für die ohnehin Super Plus vorgeschrieben ist, hieß es.
Quelle: www.auto-reporter.net

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights