Aktuelle News
 


Motorradzulassungen im Februar 2024

18 März, 2024

Trotz des eher unbeständigen Wetters sind im Februar 2024 in Deutschland neu zugelassen worden:


17.355 Motorräder und -roller über 50 Kubikzentimeter Hubraum

Das sind rund 10 Prozent mehr als im Vergleichsmonat des Vorjahres. Für die ersten beiden Monate des Jahres bedeutet das wegen des schwachen Januars ein Marktwachsum von rund 4,3 Prozent.

Das klassische Kraftrad-Segment legte im Februar um rund 10,4 Prozent auf knapp 11.800 Verkäufe zu. Darunter befanden sich 20 Elektromotorräder. Vor einem Jahr waren es 7 mehr gewesen.
Maxi-Scooter legten gegenüber Februar 2023 um etwa 23,9 Prozent auf knapp 1.400 Erstanmeldungen zu.
64 Fahrzeuge verfügten dabei laut Statitsik des Industrieverbands Motorrad über einen Elektroantrieb (plus 3,2 Prozent).

Dazu kamen 2.047 Leichtkrafträder, während die leicht höhere Zahl an 125er-Rollern ein Minus von rund 7,7 Prozent gegenüber dem Februar des Vorjahres bedeuten.
In den beiden kleinen Klassen verfügten dabei 232 Fahrzeuge über einen Elektromotor. Im Jahr zuvor sind es mehr als dreimal so viele gewesen. ampnet/aum

Surftipp:

>>> Motorradversicherungen im Vergleich <<<

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights