Aktuelle News
 


Automarke Opel stellt den Schalter auf rein elektrisch um

12 Juli, 2021

Auch die Automarke Opel will sich zu einer reinen Elektromarke entwickeln. Bis 2028 soll es in


Europa ausschließlich batterie-elektrische Modelle geben.
Darunter ist auch der Manta-e, der Mitte des Jahrzehnts auf den Markt kommen soll.
Eine kürzlich veröffentlichte Skizze zeigt kein Sportcoupé, wie es der Vorfahre war, sondern einen futuristusch gestylten hochbeinigen Crossover.

Der Opel Astra der Baureihengeneration L, der nächste Woche präsentiert wird, dürfte damit die letzte Neuentwicklung mit Verbrennungsmotor für Europa sein.
Er kommt aber selbst noch nicht wie Mokka und Corsa auch als reines BEV. Ihn wird es aber als Hybrid geben.

Zudem will Autobauer Opel in den chinesischen Markt einsteigen – ausschließlich mit Elektroautos.
ampnet/jri

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights