Aktuelle News
 


Benzin- und Dieselpreise niedriger als in der Vorwoche

28 Oktober, 2020

Im Bundesvergleich gehen die Kraftstoffpreise weiter zurück. Das ergibt die aktuelle Marktauswertung des


Autoclub ADAC.

Demnach kostet ein Liter Super E10 derzeit im Schnitt 1,206 Euro. Dies entspricht einem Rückgang von 1,4 Cent im Vergleich zur Vorwoche.

Auch beim Diesel ist erneut ein Rückgang zu verzeichnen.
Für einen Liter zahlen Verbraucher an den Zapfsäulen nach ADAC-Beobachtungen im Bundesschnitt 1,037 Euro und damit 0,4 Cent weniger als noch in der vergangenen Woche.
Dies wirkt sich auf die Preisdifferenz der beiden Kraftstoffe aus, welche sich erneut verringert und aktuell bei 16,9 Cent liegt, während die steuerliche Differenz 22 Cent beträgt.

Eine wichtige Rolle für die Entwicklung der Kraftstoffpreise spielen die Rohölnotierungen. Ein Barrel der Sorte Brent kostet derzeit rund 40 Dollar und ist damit rund zwei Dollar günstiger als in der vergangenen Woche. ampnet/jri

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights