Aktuelle News
 


Automarke Volkswagen veröffentlicht erste Skizze des gepflegten Tiguan

24 April, 2020

Noch im Sommer 2020 bekommt der VW Tiguan ein umfangreiches Update. Die Wolfsburger offenbarten nun weitere Details zum Tiguan-„Update“-2020.


Der Volkswagen Tiguan hat in diesem Frühjahr die Produktionsmarke von sechs Millionen Exemplaren durchbrochen. Allein 2019 wurden über 910.900 Exemplare des SUV gefertigt; es wird in rund 80 Prozent aller Länder der Erde angeboten.

Die Wolfsburger offenbarten nun im Rahmen eines Corona-bedingten „Digital Round Table“ mit Pressevertretern weitere Details zum Tiguan-„Update“-2020.

Hendrik Muth, Leiter Produktmarketing der Automarke Volkswagen, sieht auch bei seinen erfolgreichen „kleinen Brüdern“ – dem T-Roc und dem T-Cross – „großes Wachstumspotential“.

Noch im Sommer 2020 bekommt der VW Tiguan ein umfangreiches Update. LED-Scheinwerfer werden zum Standard und betonen ebenfalls die neue Dynamik, wie die aktuell veröffentlichte Design-Skizze beweist. Bei der Digitalisierung eifert das Tiguan-Update dem Golf 8 nach.

Der MEB 3 bringt Sprachsteuerung und integrierte VW-We-Services. Darüber hinaus erhöht sich der Serienanteil des digitalen Cockpits und auch der Travel Assist der neuesten Version hält im Erfolgsmodell Einzug.

Neben nachhaltigeren Antrieben (die bekannten 2.0-TDI Evo und 1.5-TSI Evo mit Twin-Dosing beziehungsweise optimiertem Brennverfahren) wird der Tiguan auch für Europa elektrifiziert:
Begonnen wird mit einer neuen Variante mit Plug-In-Hybridantrieb (PHEV) unter dem Label „e-Hybrid“.
Darüber hinaus wird „zeitnah“, so Hendrik Muth, mit einem Performance-Modell zu rechnen sein, über dessen konkrete Bezeichnung und Antriebsvarianten man aber am Nordufer des Mittellandkanals noch den Mantel des Schweigens legt. ampnet/av

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights