Autorestwert: Dacia Sandero und Porsche 911 GT3 sind wertstabile Autos
18 Juli, 2018
Autorestwert und wertstabile Autos: Nicht Kfz-Steuer oder Versicherung, sondern der Wertverlust ist ein großer Kostenfaktor beim Unterhalt eines Pkw.
Um Autobesitzern und -käufern eine Leitlinie zu bieten, haben das Fachmagazin „Auto Bild“ und das Marktforschungsinstitut Schwacke zum 15. Mal die „Wertmeister“ ermittelt.
Mit 33,5 Prozent prognostizierten Wertverlust nach vier Jahren ist über alle Klassen hinweg der Porsche 911 GT3 das wertstabilste Auto Deutschlands.
Mit lediglich 2.390 Euro Verlust nach vier Jahren holt sich der Dacia Sandero erneut den Sieg bei der Bewertung des geringsten absoluten Wertverlusts.
Den prognostizierten höchsten Restwert in Prozent haben neben dem Porsche 911 GT3 (66,5 %, Sportwagen) in ihrer jeweiligen Fahrzeugklasse demnach in vier Jahren:
Kia Picanto 1.2 ISG (58,1 Prozent, Kleinstwagen),
Mini One (62,8 %, Kleinwagen),
Mercedes-Benz A 250 7G-DCT (59,7 %, Kompaktklasse),
Skoda Octavia Combi 1.8 TSI DSG (53,5 %, Mittelklasse),
BMW 540i xDrive Automatik (52,2 %, Oberklasse),
Porsche Panamera 4 (51,6 %, Luxusklasse),
Opel Zafira 1.6 DIT Start/Stop (53,6 %, Kompaktvans),
Mercedes-Benz V 220 d kompakt 7G-Tronic (52,8 %, Vans),
BMW X1 sDrive 18i (59,3 %, kleine SUV),
Porsche Macan Turbo PDK (65 %, Kompakt-SUV),
VW Touareg 3.0 V6 TDI 4Motion Aut. (58,6 %, SUV) und
Hyundai Ioniq Elektro (58,6 %, Elektroautos).
Die Preisverleihung fand am 14.06.2018 vor rund 100 Top-Managern aus der Automobilindustrie im Axel-Springer-Haus in Berlin statt. ampnet/jri
Mit 33,5 Prozent prognostizierten Wertverlust nach vier Jahren ist über alle Klassen hinweg der Porsche 911 GT3 das wertstabilste Auto Deutschlands.
Mit lediglich 2.390 Euro Verlust nach vier Jahren holt sich der Dacia Sandero erneut den Sieg bei der Bewertung des geringsten absoluten Wertverlusts.
Den prognostizierten höchsten Restwert in Prozent haben neben dem Porsche 911 GT3 (66,5 %, Sportwagen) in ihrer jeweiligen Fahrzeugklasse demnach in vier Jahren:
Kia Picanto 1.2 ISG (58,1 Prozent, Kleinstwagen),
Mini One (62,8 %, Kleinwagen),
Mercedes-Benz A 250 7G-DCT (59,7 %, Kompaktklasse),
Skoda Octavia Combi 1.8 TSI DSG (53,5 %, Mittelklasse),
BMW 540i xDrive Automatik (52,2 %, Oberklasse),
Porsche Panamera 4 (51,6 %, Luxusklasse),
Opel Zafira 1.6 DIT Start/Stop (53,6 %, Kompaktvans),
Mercedes-Benz V 220 d kompakt 7G-Tronic (52,8 %, Vans),
BMW X1 sDrive 18i (59,3 %, kleine SUV),
Porsche Macan Turbo PDK (65 %, Kompakt-SUV),
VW Touareg 3.0 V6 TDI 4Motion Aut. (58,6 %, SUV) und
Hyundai Ioniq Elektro (58,6 %, Elektroautos).
Die Preisverleihung fand am 14.06.2018 vor rund 100 Top-Managern aus der Automobilindustrie im Axel-Springer-Haus in Berlin statt. ampnet/jri
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