Aktuelle News
 


Motorradmarkt in Deutschland schaltet einen Gang runter

14 April, 2018

Nach ordentlichem Auftakt hat der Motorradmarkt in Deutschland einen Gang zurückgeschaltet. Nach Angaben des


Industrieverbandes Motorrad (IVM) wurden im März in Deutschland 24 126 Krafträder über 50 Kubikzentimeter Hubraum neu zugelassen. Das sind 7,9 Prozent bzw. über 2000 Fahrzeuge weniger als im Vergleichsmonat des Vorjahres. Für das erste Quartal ergibt sich ein leichtes Wachstum von 1,7 Prozent auf 35 889 Maschinen.

Die Nachfrage nach Motorrädern über 125 Kubikzentimeter ging im vergangenen Monat um 10,8 Prozent auf 18 823 Stück zurück, die Kraftroller hielten sich mit 1720 Zulassungen auf dem Niveau des Vorjahres. Einzig das Segment der Leichtkrafträder zeigte im März mit 1977 Einheiten ein starkes Plus von 29,2 Prozent, während Leichtkraftroller mit 1606 Verkäufen auf ein Minus von 12,3 Prozent kamen. ampnet/jri

Spartipps zum Thema Motorrad:
Kostenloser Motorradversicherungsvergleich
Fahrerlaubnisklassen auf einen Blick
Motorradsteuer - Tipps und Infos

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights