Aktuelle News
 


Automarke BMW bringt weiteres SAC und Honda die neue Gold Wing

21 Januar, 2018

Die Automarke BMW erweitert im März sein Modell-Programm und stellt in der kommenden Woche den X2 vor. Das SAC


("Sports Activity Coupé") ist mit 4,36 Metern kürzer und über sieben Zentimeter flacher als der X1, basiert aber auf der gleichen Plattform und teilt sich entsprechend den Radstand mit dem kleinsten BMW-SUV. Honda lädt nach Amerika ein, wo die neue Modellgeneration der Gold Wing ihren Einstand gibt.

Das Topmodell der Japaner erklimmt in Sachen Luxusausstattung noch eine Stufe mehr und erhält in der Touring-Version ein Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe.

Kein Schnäppchen mehr ist der Ford Fiesta 1.0 in der optisch dynamischen Ausführung ST Line. Michael Kirchberger meint dennoch in unserem Fahrbericht, dass der kleine Kölner sein Geld wert ist: Komfort und Fahrleistungen stimmen. Das SUV-Segment wächst und wächst, dafür verlieren Vans immer mehr an Käufergunst. Einer der wenigen Minivans führt Fiat noch im Programm.

In der Variante "Cross" darf der 500L dabei auch ein wenig SUV-Charakter zur Schau tragen. Was das Auto sonst noch bietet, klärt Walther Wuttke in unserem zweiten Fahrbericht.

Darüber hinaus finden Sie wie gewohnt täglich aktuelle Meldungen rund um Auto und Motorrad, Verkehrspolitik und über die jüngsten Entwicklungen in der Automobilwirtschaft. ampnet/jri

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights