Aktuelle News
 


Crashtest: Skoda, Mini, Nissan, Suzuki

01 Juni, 2017

Der Skoda Kodiaq und der Mini Countryman haben im jüngsten Crashtest von Euro NCAP (European New Car Assessment Programme) mit der Bestnote von fünf Sternen abgeschnitten. Auch der Nissan Micra kam auf fünf


Sterne, allerdings nur mit dem optionalen Sicherheitspaket. Die Standardausführung kam auf vier. So viele Sterne gab es auch für den Suzuki Swift – allerdings ebenfalls nur mit der zusätzlichen Sicherheitsausstaung. Die Basisversion schaffte nur drei Sterne. Punktabzüge gab es beim japanischen Kleinwagen vor allem wegen des nicht erhältlichen Fußgänger-Notbremssystems.

Beim Euro NCAP werden der Insassenschutz für Erwachsene und Kinder, der Fußgängerschutz und die Ausstattung mit Sicherheitssystemen bewertet.

Der Skoda Kodiaq kam hier auf 92 und 77 Prozent sowie auf 71 und 54 Prozent der möglichen Punkte,

der Mini Countryman schaffte 90, 80, 64 und 51 Prozent.

Der Nissan Micra erreichte je nach getesteter Version 91, 79, 79 und 72 Prozent oder 91, 79, 68 und 49 Prozent,

beim Suzuki Swift waren es 88, 75, 69 und 44 % bzw. 83, 75, 69 und 25 %.

ampnet/jri

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights