Aktuelle News
 


Opel Absatzzahlen: 10.500 Autos mehr

08 März, 2016

Opel hat im Februar 2016 seinen Erfolgskurs fortgesetzt und konnte seine Absatzzahlen europaweit steigern.


Mit rund 80.300 neu zugelassenen Fahrzeugen erzielte der Rüsselsheimer Autobauer ein Absatzplus von 15 Prozent bzw. 10.500 Autos im Vergleich zum Vorjahresmonat. Der Anteil am Gesamtmarkt stieg um rund 0,3 Prozentpunkte auf 5,6 Prozent. In den ersten beiden Monaten des Jahres betrug der Zuwachs fast 13 Prozent. Der Opel-Marktanteil legte in diesem Zeitraum auf rund 5,7 Prozent zu.

Der Astra, dessen aktuelle Generation in den meisten europäischen Ländern erst im November auf den Markt kam, wurde im Februar mehr als 18.000-mal verkauft. Das ist ein Plus von rund einem Drittel. Der Corsa legte um rund zwölf Prozent auf etwa 20 400 verkaufte Einheiten zu.

Der Absatz der Automarke stieg in 17 europäischen Märkten, darunter die vier großen westeuropäischen Märkte Deutschland (+27%), Italien (+24%), Frankreich (+23%) und Spanien (+23%). ampnet/nic

Unsere Spartipps rund ums Auto:
Spritpreise im Überblick zum besseren Preisvergleich
Nutzen Sie die Vorteile der Kfz Steuerbefreiung
Kostenloser Kfz Versicherungsvergleich mit Online-Spartarife
Kraftstoffverbrauch - Tipps vom Vollprofi
Soll ich heute tanken? - Die tankampel.de zeigt,wann Sie tanken sollen

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights