Aktuelle News
 


Versicherungskennzeichen 2017 / 2018

09 Februar, 2016

Die Versicherungskennzeichen 2017 / 2018 haben die Farbe schwarz und gelten nicht nur für motorisierte Zweiräder:


Die grünen Kennzeichen verlieren bis Ende Februar 2017 ihre Gültigkeit. Wer dennoch mit den alten Versicherungskennzeichen unterwegs ist, hat keinen Haftpflichtversicherungsschutz mehr und macht sich strafbar.

U P D A T E 2017!
Die neuen schwarzen Nummernschilder erhalten Sie direkt bei den Kfz Versicherern. Die Beitragskosten unterscheiden sich von Versicherer zu Versicherer. In der Regel kostet inklusive Kfz Haftpflichtschutz das Nummernschild jährlich durchschnittlich ca. 70 Euro.

Tipp - Versicherungskennzeichen 2017 /2018
Vergleichen und sparen Sie bei Ihrer Mopedversicherung durch einen kostenlosen Preisvergleich:
Kfz Tarifrechner

Anders als Pkws müssen Mopeds und Mofas nicht bei einer Zulassungsstelle angemeldet werden. Erforderlich für den Straßenverkehr ist nur eine Betriebserlaubnis und ein Versicherungskennzeichen mit der gültigen Farbe. Die Farbe wechselt jährlich zwischen grün, blau und schwarz.

Das Versicherungskennzeichen gilt jedoch nicht nur für motorisierte Zweiräder, sondern auch für Leichtkraftfahrzeuge mit allgemeiner Betriebserlaubnis mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 Stundenkilometer. Dazu gehören beispielsweise leine vierrädrige Motorräder, auch bekannt als Quads oder sogenannte Microcars. ub

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights