Aktuelle News
 


Ausgezeichnete Idee: Auto mieten per App

18 Dezember, 2015

Der Hamburger Autovermieter Starcar hat in Kooperation mit Canon Deutschland eine iPAD-App entwickelt, mit der


Mietverträge, Fahrzeugübergaben und Rücknahmen schneller und transparenter bearbeitet werden können. Die Idee zur kundenfreundlichen Abwicklung wurde inzwischen mit dem Deutschen Kunden-Innovationspreises, verliehen durch die Goethe-Universität Frankfurt am Main, das DUB-Unternehmer-Magazin und das Deutsche Institut für Service-Qualität, ausgezeichnet.

"Für uns lag die Aufgabe darin, Tätigkeiten und Abläufe für Kunden und Mitarbeiter zu vereinfachen und papierbasierte Prozesse von Grund auf neu und digital zu gestalten. Mit der App sind Daten langfristig und sofort verfügbar und können außerdem Missverständnissen, die im eventuell vorliegenden Schadensfall vorliegen, vorbeugen", sagt Maik Grabow, der das Unternehmen mit Tobias Höpfner vor 28 Jahren gründete. Mit der Übermittlung des digitalen Mietvertrags erhält der Kunde die Übergabefotos des Fahrzeugs als Anlage auf sein Smart Phone. In Zukunft soll das Programm um die Möglichkeit des bargeldlosen Bezahlens erweitert werden. mid/fw

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights