Aktuelle News
 


Autoschlüssel gestohlen bzw. verloren - Was tun?

28 Juli, 2015

Der Autoschlüssel ist weg, was soll man nun tun? Egal ob Schlüssel verloren oder gestohlen wurde, es empfiehlt sich:


Dieses Malheur ist vermutlich fast jedem Autofahrer schon einmal passiert: Irgendwie ist plötzlich vor lauter Stress der Autoschlüssel weg. Wie vom Erdboden verschluckt, lässt er sich einfach nicht mehr auffinden.

Egal ob verloren oder gestohlen:
In dieser ärgerlichen Situation gilt es, kühlen Kopf zu bewahren und umgehend zu reagieren. Bei modernen Fahrzeugen mit einer elektronischen Wegfahrsperre empfiehlt es sich, die Schlüssel sofort sperren zu lassen beziehungsweise einen raschen Austausch der Türschlösser in Erwägung zu ziehen.

Denn es besteht die Gefahr, dass das Auto geöffnet und entwendet wird. "Und dann ist guter Rat wirklich teuer", so Frank Bärnhof, Kfz-Versicherungsexperte von CosmosDirekt:
"Im schlimmsten Fall greift sonst der Diebstahlschutz der Kaskoversicherung nicht oder kann gegebenenfalls gekürzt werden."

Ist der Schlüssel gestohlen worden, sollten Autobesitzer dies außerdem bei der Polizei anzeigen. mid/rlo
Bildunterschrift: mid Düsseldorf - Geht ein Autoschlüssel mit elektronischer Wegfahrsperre verloren, sollte der Halter die Schlüssel sofort sperren lassen.

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights