Aktuelle News
 


Reform der Dienstwagensteuern gefordert

24 April, 2015

"Klimaschädliche Fahrzeuge" sollen stärker belastet werden: Mit diesem Geld könne dann nach den


Vorstellungen des Forums Ökologisch-Soziale Marktwirtschaft (FÖS) unter anderem auch die Elektromobilität auf deutschen Straßen gefördert werden. Bundesumweltministerin Hendricks hatte jüngst erwogen, zur Entwicklung der Elektromobilität neue Anreize zu schaffen.

Eine mögliche Option dafür wäre eine Verringerung der Bemessungsgrundlage der Dienstwagensteuer für Elektrofahrzeuge. Dagegen fordert die FÖS eine grundlegende ökologische und soziale Reform der Dienstwagenbesteuerung mit dem Ziel, ökologische Kriterien wie der CO2-Ausstoß und die Fahrleistung zu berücksichtigen. mid/wp
Bildunterschrift: mid Berlin - Wunsch oder schon bald Wirklichkeit: Mit einer Art Sonderabgabe sollen "klimaschädliche Fahrzeuge" die Elektromobilität auf deutschen Straßen fördern.

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights