Aktuelle News
 

Immer mehr Eigenzulassungen

12 Februar, 2015

Die Eigenzulassungen der deutschen Autohändler bewegen sich weiterhin auf Rekord-Niveau. So wurden im Januar 2015 insgesamt 72.291 Fahrzeuge durch die Hersteller und Importeure selbst oder ihre Händler zugelassen. Das ist ein Anteil von


34,2 Prozent und laut "kfz-betrieb" der höchste Wert in diesem Jahrzehnt. Im Vorjahresmonat hatte der Anteil noch bei 31,3 Prozent gelegen.

Auf der anderen Seite stürzte der Privatmarkt im Januar regelrecht ab:
Gerade einmal 31,2 Prozent sind noch durch einen Privatkauf veranlasst. Mit 65 949 Neuzulassungen nahm der Privatmarkt 6.598 Einheiten weniger auf als im Vergleichsmonat des Vorjahres:
Das ist ein Rückgang um 9,1 Prozent. mid/rlo

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights