Aktuelle News
 

Vier Wechsel an der Zulassungsspitze

05 Februar, 2015

Im ersten Monat des neuen Jahres hat in vier Fahrzeugsegmenten die zulassungsstärkste Baureihe gewechselt. Das sind die meistverkauften Modelle:


Wie das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) bekanntgab, setzte sich in der Mittelklasse der Volkswagen Passat an die Spitze, bei den SUV war es der Nissan Qashqai und bei den Sportwagen derAudi TT.

Bei den so genannten Utilities war der VW Transporter im Januar das meistverkaufte Modell.

Unverändert blieb die Rangfolge bei den Minis, den Klein- und Kompaktwagen.
Hier bleiben die VW-Modelle Up, Polo und Golf die Spitzenreiter.

Mit Tiguan und Touran stellte die Marke auch bei den Geländeautos und den Großraumvans die meistverkauften Modelle.

BMW belegte mit dem 5er den ersten Platz in der oberen Mittelklasse,

Mercedes-Benz mit B- und S-Klasse bei den Minivans und in der Luxusklasse.

71,9 Prozent aller im Januar in Deutschland neu zugelassenen Wohnmobile basierten auf dem Fiat Ducato, der damit seine Ausnahmeposition im Segment zum wiederholten Male unter Beweis stellte. ampnet/jri

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights