Aktuelle News
 


Deutscher Automarkt: Unsere Autos werden immer älter

12 Juni, 2014

Wer sein Auto liebt, der behält es. Und das möglichst lange. Vor allem, wenn das nötige Geld zum Kauf eines Neuwagens fehlt. Im Durchschnitt sind die Pkw auf Deutschlands Straßen erstmals vor 8,8 Jahren zugelassen worden. Damit sind die deutschen Autos so alt wie noch nie. Zum Vergleich:


Im Krisenjahr 2009 lag der Altersschnitt bei 8,1 Jahren, geht aus den Analysen von PwC Autofacts hervor.
Laut Experten sind die Chancen für einen Aufschwung auf dem deutschen Automarkt gut: Die gute Konjunkturentwicklung, der stabile Arbeitsmarkt und der aufgestaute Ersatzbedarf werden weitere positive Impulse geben, erklärt Felix Kuhnert, Leiter des Bereichs Automotive bei PwC in Deutschland und Europa.
Nach einer Prognose des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) soll die Zahl der Neuzulassungen in diesem Jahr bei mehr als drei Millionen Autos liegen. 2013 waren 2,95 Millionen Fahrzeuge in Deutschland neu zugelassen worden. mid/rlo

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights