Aktuelle News
 


Weiter Fahrverbot für Porsche 911 GT3

17 März, 2014

Die Brand-Ursache beim Porsche 911 GT3 bleibt mysteriös. Der Autobauer hat den Grund für die


möglichen Feuer im Heck des Super-Sportwagens zwar gefunden. Doch benennen will Porsche dieses Problem noch nicht. Und deshalb gilt für den 911 GT3 weiter ein Fahrverbot, berichtet das Fachmagazin auto motor und sport. Wie lange das noch dauert, steht in den Sternen. Zuvor hatte der Automobilhersteller alle 785 ausgelieferten Fahrzeuge zurückgerufen, weil zwei Porsche 911 GT3 der Generation 991 in der Schweiz und in Italien ausgebrannt waren.
In Deutschland kostet der sportliche Flitzer rund 140.000 Euro. Wenn nicht gerade wieder das Heck brennt, beschleunigt der 475 PS starke Sechszylinder-Boxer den 1 430 Kilogramm schweren GT3 in 3,5 Sekunden von null auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 315 km/h. "Sicherheit steht bei Porsche an oberster Stelle, und wir sind uns der Verantwortung bewusst", begründete Porsche die Rückruf-Aktion. Die Stuttgarter betonen aber auch, dass es bislang keine Unfälle und keine Personenschäden gegeben habe. mid/rlo

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights