Aktuelle News
 


Fünf Sterne für Audi A6 im US-Crashtest

27 Februar, 2014

Zweite Bestnote für den Audi A6 im Crashtest: Auf die Fünfsterne-Wertung der Ingolstädter Limousine im europäischen NCAP-Testverfahren 2011 folgte nun das gleiche Prädikat im Crashtest der NHTSA, der nationalen Verkehrssicherheitsbehörde der USA. Der US-NCAP-Test war 2010 verschärft worden, um den


realen Unfallbedingungen noch besser gerecht zu werden. Für den Audi A6 gab es Fünf-Sterne-Bewertungen sowohl in der Sicherheit für Fahrer und Beifahrer als auch für die der hinteren Passagiere. Darüber hinaus empfiehlt die NHTSA das von Audi optional angebotene Pre-Sense-System. Es kann in Situationen, in denen eine Kollision wahrscheinlich ist, eine Teilbremsung einleiten.
Ist die Kollision unvermeidbar, kann die Teil- in eine Vollbremsung übergehen. mid/friwe
Bildquelle: Audi, Bildunterschrift: mid Düsseldorf - Ich Sachen Sicherheit weit vorne: der Audi A6.

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights