Aktuelle News
 


Toyota behält die Auto-Krone

23 Januar, 2014

Für die magische 10-Millionen-Marke hat es noch nicht ganz gereicht, doch die Position als Nummer eins unter den Autobauern behält Toyota. Die Japaner verkauften 2013 weltweit insgesamt 9,98 Millionen Fahrzeuge. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen gibt es um Platz zwei:


General Motors (GM) kommt nach vorläufigen Absatzzahlen auf 9,71 Millionen Autos,
Volkswagen hat ebenfalls mehr als 9,7 Millionen Autos verkauft.

Erstmals hatte Toyota 2008 die Führung übernommen und bis 2010 verteidigt.

Dann rutschten die Japaner 2011 hinter GM und VW auf Platz drei zurück. Doch 2012 eroberte Toyota die Auto-Krone wieder zurück. mid/rlo Bildquelle: Toyota
Bildunterschrift: mid Düsseldorf - Auch 2013 verkaufte kein Hersteller mehr Autos als Toyota. Dazu gehörte auch der Hybrid-Pionier Prius (Foto)

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights