Aktuelle News
 


Bereiten Kleinwagen genau so viel Freude wie Luxusautos?

13 Dezember, 2013

Fahrer von Luxusautos haben im Alltag nicht mehr Freude hinterm Steuer als andere. Denn langfristig verhindert die


Macht der Gewohnheit, sich an kostspieligen Anschaffung dauerhaft erfreuen zu können. Dies haben Wissenschaftler der University of Michigan festgestellt (Journal of Consumer Psychology). Bei der Untersuchung mussten Autofahrer das Vergnügen ihrer letzten Fahrten einschätzen.

Unabhängig vom Preis des Autos waren sie mehr oder weniger angenehm. Begründung der Wissenschaftler:
Während der Fahrt denkt der Fahrer beispielsweise an Einkäufe, den Job oder sein Privatleben, aber nicht an das Auto, in dem er gerade sitzt. Menschen, die sich bewusst auf das Luxusauto konzentrieren, können aber sehr viel Freude daran haben, genauso wie Autofahrer im unteren Preissegment. mid/rawi

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights