Aktuelle News
 


Deutscher Biodiesel boomt im Ausland

29 November, 2013

Deutschland verkauft immer mehr Biodiesel ins Ausland. In den ersten neun Monaten 2013 sind nach Angaben des


Statistischen Bundesamtes 1,1 Millionen Tonnen exportiert worden. Das entspricht einem Zuwachs von fast 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Gleichzeitig sind die Einfuhren um ein Viertel auf 446 833 Tonnen Biodiesel geschrumpft.

Durch den gestiegenen Überschuss auf gut 672.000 Tonnen hat sich Deutschland noch stärker zu einem Nettoexporteur entwickelt.

Die größten Abnehmer des deutschen Biodiesels sind die Niederlande, Polen und Österreich. Erstmals lieferte Deutschland fast 100.000 Tonnen in die Vereinigten Staaten. Zuvor waren es jährlich deutlich kleinere Mengen von durchschnittlich 500 Tonnen. mid/wp

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights