Aktuelle News
 


Ab Juni 2014: Zoll wird für die Festsetzung der Kfz Steuer zust

02 November, 2013

Keine Gefährdung von Arbeitsplätzen in der Kraftfahrzeugsteuerverwaltung durch die Einführung eines Vignettenmodells für die Pkw-Maut sieht die BDZ - Deutsche Zoll- und Finanzgewerkschaft. Ebenso wie die Zollgewerkschaft


erwartet auch das Finanzministerium, dass die Pkw-Maut, derzeit Reizthema der Koalitionsverhandlungen in Berlin, neben und nicht anstelle der Kraftfahrzeugsteuer eingeführt würde.

Da ab dem 1. Juni 2014 der Zoll für Verwaltung, Erhebung und Festsetzung der Kraftfahrzeugsteuer zuständig sein wird, hatten die von der CSU forcierten Pläne für eine Pkw-Vignette unter den beim Zoll Beschäftigten Verunsicherung ausgelöst.

Nach der derzeitigen Einschätzung des BDZ wird die mögliche Einführung einer Pkw-Vignette keinen negativen Einfluss auf die Verwaltung der Kfz-Steuer beim Zoll nehmen. Es sei im Gegenteil nicht auszuschließen, dass dadurch ein Mehraufwand entstünde, der nach einer besseren Personalausstattung verlange. mid/ari

Ähnliche Berichte zum Thema Kfz Steuer:
Kfz Steuerbefreiung
Kfz Steuer im Überblick

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights