Aktuelle News
 


Toyota/ Lexus-Angebot: 18 neue Modelle bis Ende 2015

17 April, 2013

Schnelles Wachstum der Hybrid-Pkw-Flotte - Das Toyota/ Lexus-Angebot wird schnell weiter wachsen: 18 neue Modelle hat das Unternehmen bis Ende 2015 angekündigt, darunter ein erstes Fahrzeug mit Brennstoffzellen-Antrieb.


Autos mit Hybrid-Antrieb verkaufen sich gut. Das zeigen die aktuellen Zahlen von Toyota und Lexus: Über fünf Millionen Pkw mit Hybrid-Technik haben die beiden Marken seit 1997 ausgeliefert; allein 2012 seien 1,22 Millionen Einheiten hinzugekommen, meldet das Unternehmen. Insgesamt 544.184 Hybridfahrzeuge hat der europäische Markt aufgenommen, der seit 2000 bedient wird. Der Einstieg war schwierig: Rund sieben Jahre dauerte es, bis die 100 000er-Grenze überschritten war. Inzwischen haben sich zum Prius, Vorreiter und lange Zeit einzigem Vertreter der neuen Antriebstechnik, 19 weitere Modelle gesellt, von denen zwölf in Europa offeriert werden. Und das gfm/mid Bildquelle: Toyota, Bildunterschrift: mid Brüssel / Belgien - Das erste Hybridfahrzeug von Toyota war 1997 der Prius.

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:
Sparen Sie bei Ihrer Kfz Steuer durch mögliche Steuerbefreiungen
Kfz Steuer für alternative Antriebe

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights