Aktuelle News
 


Erdgas-Tankstellennetz: Erdgas Mobil - 500 Tankstellen in zehn

06 Dezember, 2012

Insgesamt ist das deutsche Erdgas-Tankstellennetz auf 900 Zapfstellen angewachsen. Die Sektkorken knallen bei Erdgas Mobil. Die


Initiative, die es sich zum Ziel gesetzt hat, den alternativen Kraftfahrzeug-Treibstoff Erdgas und dessen Infrastruktur in Deutschland zu fördern, feiert ihr zehnjähriges Bestehen. Gleichzeitig hat der Zusammenschluss von Energieversorgern nun seine 500ste Erdgastankstelle eröffnet.

"Erdgasfahrzeuge können einen wichtigen Beitrag zur langfristigen CO2-Senkung im Verkehr leisten", meint Hildegard Müller, Vorsitzende der Hauptgeschäftsführung des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW). Und im Fall einer Beimischung von Bio-Erdgas lassen sich die Klimavorteile noch steigern. Das geschehe mittlerweile sogar an jeder vierten Tankstelle. "Schon 20 Prozent beigemischtes Bio-Erdgas reichen aus, um den CO2-Ausstoß gegenüber Benzin um 40 Prozent zu senken", so Müller. tm/mid

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights