Aktuelle News
 


Parlamentarier testen Brennstoffzellenfahrzeuge

29 Oktober, 2012

Die Alltagstauglichkeit von Brennstoffzellenfahrzeugen konnten Mitglieder des Europaparlaments samt Beratern und anderen Entscheidungsträgern nun in Straßburg im Rahmen der Aktion Drive'n'Ride testen. Mit von der Partie waren Pkw von Toyota, Daimler, Honda, Hyundai, intelligent Energy und Opel. Die Tester hatten außerdem die Gelegenheit,


einen Tankstopp zu absolvieren.
In Deutschland soll die Zahl der Wasserstofftankstellen bis 2015 von derzeit 14 auf 50 Stationen wachsen. Andere europäische Länder wie Frankreich oder die Niederlande analysieren derzeit ebenfalls das Potenzial der Wasserstoffmobilität. tm/mid Bildquelle: Toyota
Bildunterschrift: mid Straßburg/Frankreich - EU-Parlamentarier konnten sich bei der Aktion "Drive'n'Ride" selbst hinters Steuer eines Brennstoffzellenfahrzeugs setzen.

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights