Aktuelle News
 


Unter der Motorhaube wird es immer heißer

08 Oktober, 2012

Im Motorraum eines Pkw entlang des Abgassystems und im Bereich des Unterbodens wird es immer heißer, gleichzeitig gibt es immer mehr temperaturempfindliche Bauteile aus Kunststoff, die vor Hitze geschützt werden müssen. Deshalb will der Kfz-


Zulieferer ElringKlinger den Automotoren und Abgassystemen einen Thermomantel verpassen.
Die steigenden Temperaturen seien zurückzuführen auf eng verbaute Aggregate, Motorkapselung, minimale Kühlluftströme sowie Katalysatortechnik und Abgasturbolader. Mit der Motor-Ummantelung will das Unternehmen erreichen, dass hohe Reaktionstemperaturen im Motor und dem Abgassystem erhalten bleiben, aber keine anderen Teile in Form und Wirkung beeinträchtigt werden. Darüber hinaus würde der Thermomantel das Motorgeräusch reduzieren und die Kaltstartphase verkürzen, wodurch der Motor geschont und Kraftstoff gespart wird gz/mid Bildquelle: ElringKlinger

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights