Aktuelle News
 


E-Mobile 2012: Renault ist Marktführer bei Elektroautos

07 September, 2012

Renault hat nach eigenen Angaben in den ersten sieben Monaten 2012 in Deutschland mehr Elektroautos verkauft als jede andere Automarke. Damit beansprucht Renault bei den rein elektrisch betriebenen Fahrzeugen die Marktführerschaft und will diese noch im laufenden Jahr weiter ausbauen. Besonders erfolgreich ist der französische Autohersteller mit


dem agilen Elektrozweisitzer Twizy, der bereits knapp 1 800 deutsche Käufer gefunden hat. Seine Zulassungszahlen gehen allerdings nicht in die Pkw-Statistik ein. Er wird als Quad geführt und nicht als Personenauto. Vom Stadtlieferwagen Kangoo Z.E. verkaufte Renault von Januar bis Juli 564 Einheiten und von der viertürigen Limousine Fluence Z.E. 186 Exemplare.
Nach Einschätzung von Renault entwickelt sich die Nachfrage nach Elektroautos positiv. Insgesamt wurden in den ersten sieben Monaten 2012 etwa 2800 E-Autos auf dem deutschen Markt abgesetzt. Das sind rund 400 Exemplare mehr als 2011. Renault erwartet steigende Verkäufe beim fünfsitzigen Elektrowagen ZOE im Format des Clio. wp/mid
Bildquelle: renault Bildunterschrift: mid Brühl - Bei den Verkäufen von Elektrofahrzeugen 2012 liegt Renault nach eigenen Angaben auf Platz 1. Die Franzosen bieten derzeit den Twizy, Fluence Z.E., Kangoo Z.E., und ZOE (auf dem Foto von links nach rechts)als E-Mobils an.

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:
Kfz Steuer für alternative Antriebe
PKW Steuer Befreiung
Kfz Steuer im Überblick

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights