Aktuelle News
 


Punktesystem: Diskutieren Sie über die wichtige Eckpunkte des G

30 April, 2012

Ab sofort können Interessierte bis zum 22. Mai 2012 auf der Onlineplattform www.punkteforum.de über wichtige Eckpunkte des Gesetzentwurfs mitdiskutieren. Schließlich sind 53 Millionen Führerscheinbesitzer von der Neuregelung betroffen, so der Minister.


Die Bürger bei der Neuregelung des Flensburger Punktesystems ins Boot holen will laut kfz-Betrieb online nun Verkehrsminister Peter Ramsauer. Nach der Reform der Flensburger Punktekartei soll das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) Verkehrsverstöße nach einem neuen Punkteschlüssel ahnden. Dann ist der Führerschein schon bei acht Eintragungen weg, doch wird es auch weniger Punkte für Verkehrsvergehen geben. Nach Ramsauers Vorstellungen soll das neue System einfacher, gerechter und transparenter werden und zudem die Verkehrssicherheit erhöhen. Jedes dieser vier Motive soll für fünf bis sechs Tage Schwerpunktthema auf der Webseite sein. tm/mid

Kennen Sie die neuen Verkehrsregeln für 2012?

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights