Aktuelle News
 


ADAC fordert Erhöhung der Entfernungspauschale

16 April, 2012

Vor dem Hintergrund ständig steigender Preise für Benzin und Diesel hat ADAC-Präsident Peter Meyer abermals eine Anhebung der Entfernungspauschale gefordert. Denn die gestiegenen Kosten für:


Arbeitsweg müssten bei der Einkommensteuer angemessen berücksichtigt werden. Nach Angaben des Autoclubs hat der Benzinpreis im letzten Monat einen neuen Höchststand erreicht. 1,67 Euro waren am 30. März im Durchschnitt für einen Liter E10 zu bezahlen und Diesel war am 22.März mit 1,539 Euro am teuersten. Im Monatsdurchschnitt hat sich E10 im Vergleich zum Februar durchschnittlich um sechs Cent je Liter verteuert, Diesel um rund vier Cent. Hauptgrund für die gestiegenen Preise seien die nach oben gegangenen Notierungen für Rohöl, sagt der ADAC. wp/mid

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights