Aktuelle News
 


Erdgasfahrzeuge immer beliebter - Die Top 5

19 März, 2012

Im vergangenen Jahr wurden 19 Prozent mehr neue Erdgasfahrzeuge zugelassen als noch 2010.Das entspricht fast dem Doppelten des Wachstums am Gesamtmarkt. Insgesamt haben sich über 7.500 Käufer für einen Pkw oder ein leichtes Nutzfahrzeug entschieden, das von Erdgas und Bioerdgas angetrieben wird. Dazu kommen noch rund 200 schwere Nutzfahrzeuge und Busse.


Fahrzeuge mit Erdgasantrieb werden immer beliebter. Wie die Initiative "Erdgas mobil" mitteilt, sind die Neuzulassungen von Erdgasfahrzeugen in Deutschland im vergangenen Jahr gegenüber 2010 um 19 Prozent angestiegen. Damit liege Erdgas laut der Initiative an erster Stelle unter den alternativen Antrieben. Der Absatz von Autogas-Neufahrzeugen sei im gleichen Zeitraum um 40 Prozent zurück gegangen.
Die Top 5 beliebtesten Erdgasfahrzeuge:
Am besten verkaufte sich der VW Caddy, der 2.682 Abnehmer fand.
Auf Platz 2 und 3 folgen VW Touran und Passat,
Platz 4 Opel Zafira und
Platz 5 Mercedes E-Klasse.
tm/mid Bildquelle: Opel

Unsere Autosteuer-Tipps:
Steuerbefreiung - Wie kann man sparen?
Wissenswertes - Kfz Steuer im Überblick
Kfz Steuer für alternative Antriebe - Lohnt sich aus steuerlicher Sicht ein Erdgasfahrzeug?

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights