Aktuelle News
 


Steuerbefreiung für Elektroautos

29 Dezember, 2011

Um den nicht auf Touren kommenden Verkauf von Elektroautos anzukurbeln, will die Bundesregierung die Stromer von der Kfz-Steuer befreien.
Die Steuerbefreiung von Elektroautos soll wie folgt aussehen:


Reine Elektroautos gehören in Deutschland auch im Jahr 2011 noch immer zu den Ladenhütern. Zwar wurden insgesamt knapp über 1 800 neue Elektrofahrzeuge zugelassen, die meisten wurden jedoch auf die Hersteller, Händler oder Unternehmen angemeldet. An Privathaushalte konnten nur rund 100 Fahrzeuge verkauft werden.

Es gibt einen Entwurf der Bundesregierung, der vorsieht, die Steuerbefreiung von Elektroautos von fünf auf zehn Jahre auszuweiten. Diese Regelung soll laut Verkehrsministerium für alle Elektrofahrzeuge greifen, die ab dem 18. Mai 2011 zugelassen worden sind beziehungsweise bis zum 31. Dezember 2015 erstmals zugelassen werden. js/mid Bildquelle: Mitsubishi
Bildunterschrift: mid Düsseldorf

Weitere interessante Themen rund um Steuer und Steuerbefreiung:
Mögliche Steuerbefreiungen
Alle Führerscheinklassen auf einen Blick
Kfz Steuer für alternative Antriebe

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights