Aktuelle News
 


Autopolituren im Glanztest

16 August, 2011

Ausgerechnet bei der Wirkung glänzen Autopolituren am wenigsten. Doch letztendlich leisten sich die neun von der Prüforganisation GTÜ und dem Autoclub ACE getesteten Produkte keine Schwächen.


Am besten hat die Politur "A1 Speed Polish" von Dr. Wack abgeschnitten. Das 17,95 Euro teure Glanzmittel hat 157 von 200 möglichen Punkten erhalten. Das schlechteste Produkt im Test, "Show & Shine" von KK Colors, hat nur neun Punkte weniger erreicht und kostet genauso viel wie das von Dr. Wack. Zum Preis-Leistungs-Sieger ist die "Glanzpolitur" von RS 1000 gekürt worden, die von den Experten 154 Punkte zugesprochen bekommen hat und nur 5,49 Euro kostet.
Auch wenn alle Produkte bei der Wirkung kaum mehr als 50 Prozent der Punkte erzielt haben, war der "Erfolg" dennoch sicht- und messbar. Der Testsieger glänzt vor allem mit einem mühelosen Auspolieren. Beim Preis-Leistungs-Sieger muss da schon deutlich mehr Kraft investiert werden, was sich jedoch in finanzieller Hinsicht auszahlt. sta/mid

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights