Aktuelle News
 


Tipp für E-Fahrer: Der E-Winter kann kommen

13 Juli, 2011

Ein Elektrofahrzeug hat viele Vorteile. Es ist leise, nahezu emission- aber nicht emotionslos und kann sogar als Standheizung missbraucht werden. Doch das geht auf die Reichweite. Damit dem nicht mehr so ist und E-Fahrer auch im Winter nicht nach wenigen Kilometern wieder ans Netz müssen,


dafür hat die Firma Eberspächer nun die Lösung. Mit der weltweit ersten reinen Bioethanol-Fahrzeugheizung soll der Innenraum sowohl CO2-neutral als auch rußfrei erwärmt werden.

Im Schnitt verbraucht die Hydronic E4S einen halben Liter Bioethanol pro Stunde. Ein Vorteil des Treibstoffs: er ist im Baumarkt oder im Online-Handel kanisterweise erhältlich und muss nicht an der Tankstelle gekauft werden. som/mid Bildquelle: Eberspächer

Diese Berichte könnten Sie auch interessieren:
Kfz Steuer für alternative Antriebe
Steuerbefreiung
Kostenlose Versicherungsvergleiche mit Online-Spartarife

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights