Aktuelle News
 


Umweltpreis Goldener Öltropfen

03 Juni, 2011

Mit dem Umweltpreis "Goldener Öltropfen" ist nun der Peugeot 3008 Hybrid4 ausgezeichnet worden. Das Crossover-Modell ist eines der weltweit ersten Diesel-Hybridautos: Neben einem 120 kW/163 PS starken Selbstzünder sichert ein 27 kW/37 PS starker Elektromotor das Fortkommen. Der Normverbrauch liegt dadurch bei nur


3,8 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometern. Wegen dieses sparsamen Umgangs mit der Ressource Mineralöl hat der Automobilclub Kraftfahrer-Schutz seinen seit 1981 vergebenen Preis nun an die Franzosen verliehen.

In Deutschland wird das Modell ab September 2011 ausgeliefert, der Preis soll deutlich unter 35.000 Euro liegen. bp/mid

Ähnliche Themen:
Kfz Steuer für alternative Antriebe
Steuerbefreiungen
Führerscheinklassen
Spritpreisvergleich

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights