Aktuelle News
 


Ökosprit E10: 95 Prozent lehnen den neuen Sprit ab

17 März, 2011

Auf eine harte Front seitens der Autofahrer stößt der neue Ökosprit E10. 19 von 20 Autofahrern lehnen den angeblich umweltfreundlicheren Saft kategorisch ab.


Den neuen Kraftstoff E10 mit zehnprozentiger Bioethanolbeimischung lehnen circa 95 Prozent der Autofahrer laut einer Umfrage der Internetplattform auto.de unter knapp 20 000 Befragten ab.

Andere Probleme in Angriff zu nehmen, sei nach deren Meinung wichtiger: Mit 30 Prozent wittert fast ein Drittel staatliche Abzocke und glaubt, dass es sich dabei um eine weitere Geldquelle für den Staat handelt. 28 Prozent würden lieber Investitionen in die Elektromobilität sehen, und 24 Prozent befürworten eine Sanierung der deutschen Verkehrswege. 13 Prozent ist die Thematik einerlei, da sie sich als nächstes Fahrzeug einen Diesel zulegen wollen. Gerade einmal rund fünf Prozent sehen die Einführung von E10 als einen Schritt zu mehr Umweltschutz. mid/tm Foto:Aral

tankampel.de zeigt Ihnen, wann Sie tanken sollen Spritpreise

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights