Aktuelle News
 


Renault: Elektrische Zukunft

14 Januar, 2011

Bei Renault ist die Zukunft elektrisch. Die Franzosen wollen bis 2012 vier Elektroautos auf den Markt bringen. Das sorgt nicht nur für gute CO2-Bilanzen, sondern auch für ein grünes Image. Kein Wunder, dass Informationen rund um das


Thema begehrt sind und nun möglicherweise von Führungskräften an Dritte weitergegeben wurden. Im Gespräch ist laut einem Bericht des "Handelsblatt" die chinesische Konkurrenz, die unter Umständen Industriespionage betrieben hat. Renault hat dazu bis dato keine Stellung bezogen.

Renault hat bislang bereits rund vier Milliarden Euro in die Entwicklung von Elektrofahrzeugen investiert. Den Anfang der Stromoffensive macht der Transporter Kangoo Rapid Z.E. noch in diesem Jahr, danach folgen die Modelle Fluence Z.E., Zoe und Twizy. mid/sta Renault

Kfz Steuer für alternative Antriebe

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights