Neue CO2-Grenzwerte für leichte Nutzfahrzeuge
27 Dezember, 2010
Die CO2-Emissionen von leichten Nutzfahrzeugen müssen sinken. Deshalb will die EU nun CO2-Grenzwerte einführen, bei deren Überschreitung den Herstellern eine Strafzahlung droht. Die neuen Transporter sollen demnach ab dem Jahr
2020 maximal noch 147 Gramm CO2 pro
Kilometer ausstoßen, was einem Rückgang von 27 Prozent gegenüber dem
heutigen Stand entspräche. Als Zwischenziel ist ein Grenzwert von 175 g/km CO2 für das Jahr 2017 geplant.
Außerdem soll es Anreize für Fahrzeuge geben, die besonders wenig CO2
emittieren wie beispielsweise Hybrid- oder Elektrofahrzeuge. Ferner werden auch Techniken gefördert, die den Kraftstoffverbrauch zusätzlich senken wie beispielsweise LED-Leuchten oder ein verbessertes Wärmemanagement des Motors. mid/bp Daimler
Kfz Steuer für alternative Antriebe
Kilometer ausstoßen, was einem Rückgang von 27 Prozent gegenüber dem
heutigen Stand entspräche. Als Zwischenziel ist ein Grenzwert von 175 g/km CO2 für das Jahr 2017 geplant.
Außerdem soll es Anreize für Fahrzeuge geben, die besonders wenig CO2
emittieren wie beispielsweise Hybrid- oder Elektrofahrzeuge. Ferner werden auch Techniken gefördert, die den Kraftstoffverbrauch zusätzlich senken wie beispielsweise LED-Leuchten oder ein verbessertes Wärmemanagement des Motors. mid/bp Daimler
Kfz Steuer für alternative Antriebe
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