Aktuelle News
 


Elektromobilität: System- und Innovationsforschung

29 November, 2010

Elektromobilität gilt als die Antriebstechnik der Zukunft. Derzeit hat sie jedoch noch einige Tücken:


Rund um die Elektromobilität und deren Probleme dreht sich nun eine neue Internetseite des Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung.

Die Infrastruktur reicht nicht aus, die Ladezeiten der Energiespeicher ist zu lang und die Reichweite der Autos ist zu kurz. Auf einer neuen Internetseite des Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ist nun der aktuelle Stand der Technik zusammengefasst. Unter http://isi.fraunhofer.de/elektromobilitaet finden sich aktuelle Studien und Forschungsthemen. Verschiedene Mobilitätskonzepte werden ebenso aufgezeigt wie Probleme mit Batterie und Kundenakzeptanz. Die
Daten sollen regelmäßig aktualisiert werden. mid/bp

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights