Aktuelle News
 


Chevrolets Volt ist Green Car of the Year

19 November, 2010

Mit seinem Elektroauto Volt hat sich Chevrolet bei der diesjährigen Wahl zum "Green Car of the Year" in Los Angeles durchgesetzt. Das elektrisch angetriebene "Chevy"-Vorzeigemodell mit Range Extender hat die Jury aus Motorjournalisten und Prominenten wie Talk-Show-Gastgeber Jay Leno in Sachen Umweltfreundlichkeit am meisten überzeugt. Im Finale zur Wahl haben neben dem Volt auch noch folgende Modelle gestanden:
.


das E-Mobil Nissan Leaf,
der Ford Focus Side sowie
die Hybrid-Modelle Hyundai Sonata und
Lincoln MKZ.

"Wir blicken auf eine lange Entwicklungszeit zurück.
Die Elektroautos, die in den 90er Jahren in den Testflotten eingesetzt wurden, fanden wir alle faszinierend, aber ihnen fehlte die Marktreife. Und was ein Jahrzehnt doch für einen Unterschied ausmacht", hat Ron Cogan, Chefredakteur des "Green Car Journal", das erste elektrifizierte Großserienfahrzeug auf dem US-Markt gelobt. Außerdem ist der Volt schon vom "Automobile Magazine" und dem "Motor Trend und Automobile Magazine" auf der
L.A. Auto Show zum "Auto des Jahres" gekürt worden. mid/mah L.A. Auto Show/GM

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights