Aktuelle News
 


Zuschuss zur Nachrüstung von Dieselpartikelfilter läuft bald au

22 September, 2010

Ende des Jahres läuft der staatliche Zuschuss zur Nachrüstung von Dieselpartikelfiltern aus. Laut dem ADAC sind noch Fördergelder für knapp 100 000 Altdiesel-Umrüstungen vorhanden.


Ende des Jahres läuft der staatliche Zuschuss zur Nachrüstung von Diesel-Rußpartikelfiltern aus. Wer für seinen betagten Diesel in den Genuss des Zuschusses von 330 Euro kommen will, muss sich also beeilen.

Laut dem ADAC sind allerdings noch Fördergelder für knapp 100 000 Altdiesel-Umrüstungen vorhanden. Offenbar scheinen trotz der Förderung viele die Nachrüstung zu scheuen, da oft neben dem Kauf eines Filters auch noch der alte Katalysator erneuert werden muss. mid/cs

Unsere Spartipps rund ums Auto:
Noch bis 30. November 2010 möglich, günstige Versicherungsprämien durch unseren kostenlosen Kfz Versicherungsvergleich
Möglichkeiten der Kfz Steuerbefreiung

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights