Aktuelle News
 


Gelber Engel 2011 - Deutschland sucht das Lieblingsauto

30 August, 2010

Zum siebten Mal sucht der ADAC das Lieblingsauto der Deutschen. 42 Automodelle von 26 Herstellern stehen zur Wahl. Die rund 19 Millionen Leser der ADAC Motorwelt und die Nutzer des Internets können bis 30. Oktober 2010 unter diesen Neuerscheinungen ihren Favoriten wählen.


Der renommierte Preis spiegelt somit die Meinung hunderttausender potentieller Autokäufer wider. Das ist einmalig in Deutschland.

Wählbar sind nur komplett neue Fahrzeugtypen, die 2010 auf den Markt gekommen beziehungsweise in diesem Jahr noch fix bestellbar sind. Überarbeitete Modelle (Facelifts) und wenig eigenständige Karosserieversionen wurden bei der Auswahl nicht berücksichtigt. Neben Design und Image spielen insbesondere Kriterien wie das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Funktionalität, die Wirtschaftlichkeit, die Sicherheit und die Umweltverträglichkeit eine Rolle.

Der ADAC verleiht seinen Preis Gelber Engel 2011 in fünf Kategorien:
Auto,
Qualität,
Innovation und Umwelt und
Persönlichkeit.
Neu: Erstmals kürt Deutschlands größter Automobilclub das
Auto der Zukunft.

Dieses Auto soll heute schon den Entwicklungsstand von morgen verkörpern. Somit geht diese Auszeichnung an jenes Modell, das den jeweils höchsten Entwicklungsstand in Sachen Alltagstauglichkeit, Wirtschaftlichkeit, Umweltverträglichkeit und Sicherheit aufweist.

Die Gewinner werden am 13. Januar 2011 in der Münchner Allerheiligen-Hofkirche präsentiert. www.adac.de

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights