Aktuelle News
 


Für die Einführung des Wechselkennzeichens steht die Ampel jetz

06 Juni, 2010

Das Deutsche Kfz-Gewerbe (ZDK) begrüßt das klare "Ja" von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer für Wechselkennzeichen. Gegenüber dem Handelsblatt hatte Ramsauer diese Woche bestätigt:


"Für die Einführung des Wechselkennzeichens steht die Ampel jetzt auf grün."
Das Deutsche Kfz-Gewerbe hatte sich bereits nachdrücklich für die Einführung des Wechselkennzeichens in Deutschland eingesetzt. Es ermöglicht die Nutzung mehrerer Autos mit einem Kennzeichen, wobei jeweils nur ein Fahrzeug benutzt werden darf. Welche Kriterien für die Zuteilung des Wechselkennzeichens gelten, ist nach Angaben des Ministeriums noch offen.

Um den Wünschen der Autofahrer nach einer flexibleren Gestaltung der individuellen Mobilität entgegenzukommen, dürfe sich diese Regelung indes keinesfalls auf das Elektroauto beschränken, hieß es von Verbandsseite. Ziel müsse es vielmehr sein, bei vielen Autofahrern einen Anreiz schaffen, sich etwa für Stadtfahrten und Kurzstrecken ein zusätzliches kleines und sparsames Fahrzeug – egal welcher Antriebsart – anzuschaffen. automedienportal nic

Unsere Spartipps rund um das Auto:
PKW Steuerbefreiung
Spritpreise im Überblick zum besseren Preisvergleich
Kostenlose Versicherungsvergleiche mit Online-Spartarife

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights