Aktuelle News
 


V-LUBE LPG Valve Saver Additiv

22 März, 2010

V-LUBE LPG Valve Saver - Das erste Additiv für gasbetriebene Fahrzeuge mit bestätigter Wirksamkeit


Das V-LUBE LPG VS Additiv schützt Ottomotoren zuverlässig vor Ventilsitzverschleiß bei der Verbrennung von LPG.

Dies wurde nun auch durch eine unabhängige Studie des Labors Verbrennungskraftmaschinen im FB-Maschinenbau der HTW Saarbrücken bestätigt.

"Der Hauptverschleiß entsteht durch "Pitting"- Bildung aufgrund von Mikroverschweißungen”,
so das Fazit der Studie.

Prof. Dr.-Ing. Thomas Heinze und Dipl. Wirt.-Ing. (FH) Volker Witte stellen weiter fest:
"Die Verschweißungsneigung hängt von der Materialpaarung von Ventil und Sitzring ab und stellt eine Funktion über Abgastemperatur und Spitzendruck dar. Die Drehzahl hat keinen progressiven Einfluss auf den Ventilverschleiß”

Kein Verschleiß war bei den Prüfstandsläufen bei Benzin oder additiviertem Gas nachweisbar. Ohne Additiv konnte Verschleiß an verschiedenen Lastpunkten gemessen werden.

"Die getesteten Additive bauen eine Schutzschicht auf, die bei ausreichender Dosierung den Verschleiß um Größenordnungen verringern können.”

Das V-LUBE LPG Valve Saver Additiv ist somit das erste Spezialadditiv mit von unabhängiger Seite bestätigter Wirksamkeit und ständig durch den TUEV Rheinland kontrollierter Produktqualität.
HybridSupply Ltd., Auf dem Knuf 5, 59073 Hamm
www.hybridsupply.de
www.v-lube.com

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights