Aktuelle News
 


Imageverlust - Toyota USA wirbt um Vertrauen

10 Februar, 2010

Nach wochenlangem Imageverlust hat Toyota USA jetzt offenbar sein Krisen-Marketing gestartet und ist in die Offensive gegangen.


Nach einem Bericht von adnews-online wird seit Anfang der Woche ein 60s Commercial geschaltet, der das angeschlagene Vertrauen der amerikanischen Konsumenten zurück gewinnen soll.

Der Spot erinnert zunächst mit alten Schwarz/Weiß-Fotos daran, dass es seit über 50 Jahren das oberste Ziel von Toyota ist, Amerika mit sicheren und zuverlässigen Autos auf höchstem Qualitätsniveau zu versorgen.

Die Bilder wechseln in die Gegenwart und zeigen Mitarbeiter in der Produktion, der Entwicklungsabteilung und den Händlerwerkstätten. Dazu räumt die Voice-over ein, dass man derzeit nicht auf dem Standard arbeitet, den die Kunden und auch sie selbst erwarten. Deshalb sind 172.000 Mitarbeiter von Toyota und seinen Autohändlern damit beschäftigt, alle Fehler zu beseitigen. Die Produktion wurde gestoppt, um zunächst alle Kräfte auf die Instandsetzung der Kundenfahrzeuge zu bündeln.
Man arbeite rund um die Uhr, um eine höchst mögliche Qualität zu garantieren und das Vertrauen in das Unternehmen wieder herzustellen.

Der Managing Director tritt in einem TV-Spot von Toyota Canada persönlich vor die Kamera, entschuldigt sich und bedauert den Vertrauensverlust. Dann erzählt auch er, dass man die Produktion gestoppt habe und sich ganz darauf konzentriere, die aufgetretenen Mängel an den Kundenfahrzeugen zu beheben. Am Schluss seines 60s Auftritts spricht er über die angelaufene Rückrufaktion.
ad.monitoring, Glockengießerwall 26, 20095 Hamburg

www.admonitoring.eu

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights